Menu
menu

I. Tätigkeitsbericht des Landesbeauftragten für die Informationsfreiheit Sachsen-Anhalt vom 1. Oktober 2008 bis 30. September 2010

3.3.3. Mein Internetangebot

Darüber hinaus habe ich im Internet unter www.informationsfreiheit.sachsen-anhalt.de eine eigene Informationsplattform für die Informationsfreiheit geschaffen, auf der sich jedermann über das IZG LSA informieren kann (vgl. auch unter 1.). Das Angebot richtet sich sowohl an Bürgerinnen und Bürger als auch an Behörden oder sonstige Stellen. Wer sich kurz und knapp informieren will, kann über Quicklinks neben dem Gesetzestext den Flyer, die Kurzübersicht, die Antworten auf häufig gestellte Fragen, die Anwendungshinweise für Behörden, das dazugehörige Prüfschema sowie den Evaluierungsbogen zum IZG LSA abrufen. Auf der Plattform befinden sich aber auch weitergehende Informationen, z.B. über meine Pressemitteilungen, Vorträge bis hin zur Tätigkeit der Konferenz der Informationsfreiheitsbeauftragten. In der Zeit vom 1. Oktober 2008 bis zum 30. September 2010 wurde auf meine Homepage über eine Viertel Million Mal zugegriffen.