Menu
menu

I. Tätigkeitsbericht des Landesbeauftragten für die Informationsfreiheit Sachsen-Anhalt vom 1. Oktober 2008 bis 30. September 2010

3.3.1. Der Flyer zum IZG LSA

Eine Lösung dieser Frage bestand in der Entwicklung eines Flyers zum IZG LSA (vgl. auch unter 1.), in dem den Bürgerinnen und Bürgern ihr neues Recht erläutert und dargestellt wurde, wie sie es in Anspruch nehmen können.

Ich habe die Flyer u.a. an die Landkreise, die kreisfreien Städte und die Verwaltungsgemeinschaften versandt, mit der Bitte, sie in den Geschäftsräumen auszulegen. Die Nachfrage war erfreulicherweise groß. Die erste Auflage des Flyers zum Start des IZG LSA in Höhe von 10.000 Flyern war bereits im Juli 2010 vergriffen. Im September 2010 habe ich daher einen Nachdruck in Höhe von 15.000 Flyern in Auftrag gegeben.